Colgate

colgate

Typographie / Individuell geschnittene Schrift / Anzeigen / Kampagne / POS

Für den New Yorker Konzern Colgate Palmolive gestaltete Fargo das key visual und die Kampagne für die Aktion...

Typographie / Individuell geschnittene Schrift / Anzeigen / Kampagne / POS

Für den New Yorker Konzern Colgate Palmolive gestaltete Fargo das key visual und die Kampagne für die Aktion „Schenk Dein Lächeln für ein Lächeln“.
Im Zentrum der Gestaltung stand die handgemachte Zahnpasta-Schrift. Für den Einsatz in der Schweiz mussten dabei die drei Amtsprachen berücksichtigt, und jeweils individuelle Schriftzüge gestaltet und realisiert werden. Es gab Print-Anzeigen im gesamten deutschsprachigen Raum, TV-Werbung, Micro-Sites und Elemente am POS. Die über drei Jahre laufende Kampagne war auch Teil der Charity-Aktion „Red Nose Day“: Jedes „Lächeln“ das im Rahmen des „Red Nose Day“ in Form eines Fotos hochgeladen wurde, wandelte Colgate in eine Spende um. So konnten am Ende der Aktion 120.000 Euro von Colgate Palmolive an hilfebedürftige Kinder gespendet werden.

Konzept: Act Agency

Weiterlesen Schließen

__04__
__05__
__06__
__07__
__02__
__02__