Typografie/Logogestaltung/Corporate Design/Workshop
Das Otto Group Knowledge Management ist als Abteilung verantwortlich für den konzernweiten Wissensaustausch und die digitale...
Typografie/Logogestaltung/Corporate Design/Workshop
Das Otto Group Knowledge Management ist als Abteilung verantwortlich für den konzernweiten Wissensaustausch und die digitale Zusammenarbeit der über 100 Konzerngesellschaften der Otto Group. Im Zuge eines internen Workshops erarbeitet Fargo in Zusammenarbeit mit einem Team des Knowledge Management die zukünftige Präsenz in Wording und Design.
Das Ergebnis ist ein modulares und spielerisches Konzept aus grafischen Elementen – abgeleitet aus den Punzen der Wortmarke SHARE & GROW. Ähnlich der Aufgabe des Knowledge Managements, scheinbar unwichtiges, aber doch elementares sichtbar zu machen und zu nutzen, werden die Weissräume der Buchstaben zum gestalterischen Sinnbild des Wissens und bekommen eine eigenständige Funktion als Hauptgestaltungselement.
Konsequent übertragen auf Plakate, Newsletter, Social Media Kanäle, Präsentationen, Taschen und zahlreiche digitale Produkte innerhalb der Otto Group. Darüber hinaus werden die Mitarbeiter der Abteilung zukünftig zu Gestaltern ihrer eigenen Kommunikation. Der reduzierte, klare Form- und Farbkanon ermöglicht eine stringente Umsetzung, auch durch gestalterisch ungeschulte Mitarbeiter der Abteilung des Knowledge Managements, und sorgt dafür, dass die Marke aktiv im Team gelebt und entwickelt wird.