Packaging / Typography / Logogestaltung / Kampagne
Im Jahr 2015 erschien endlich das sehnlich erwartete Konzeptalbum Krieg & Krieg; nach „Die Natur greift an“ das 2. Studioalbum der Band....
Packaging / Typography / Logogestaltung / Kampagne
Im Jahr 2015 erschien endlich das sehnlich erwartete Konzeptalbum Krieg & Krieg; nach „Die Natur greift an“ das 2. Studioalbum der Band. Wie jedes große Album der jüngeren Musikgeschichte war das Werk bereits vor seinem Erscheinen mythenumrankt. Herausgekommen ist "eine Liebeslieder singende Weltuntergangsmaschine“ wie die Band es selbst beschreibt.
Die Aufgabe von Fargo war es, den provokanten Titel sowohl gestalterisch zu hinterfragen, als auch das gesamte Design dem Albuminhalt entsprechend zu entwickeln. Vom Cover-Artwork über die verschiedenen Singleauskopplungen, die Merchandiseartikel oder die Tourplakate zieht sich der rosarote Faden durch, in Form der gebrochenen Typografie. Jeweils in Verbindung stehend mit den großflächig eingesetzten geheimnisvollen und zweideutigen Fotografien von Jenny Schäfer.