Website / Webdesign / Corporate Design / Konzept
Die Otto Group befindet sich am Puls des ständig in Bewegung befindlichen Online-Handels. Im Frühjahr 2015 wurde Fargo beauftragt die...
Website / Webdesign / Corporate Design / Konzept
Die Otto Group befindet sich am Puls des ständig in Bewegung befindlichen Online-Handels. Im Frühjahr 2015 wurde Fargo beauftragt die gesamte Webpräsenz neu zu konzipieren und zu gestalten. Nach dem erfolgreichen Relaunch der Otto Group Themenseite Verantwortung durch Fargo im Jahr 2013 war im nächsten Schritt die Aufgabe den neu definierten Themenschwerpunkt Innovation zum Aushängeschild der Corporate Website zu machen.
Die User Experience stand nicht nur bei der Verschlankung der Menüstruktur, sondern auch bei der Konzeption und Gestaltung von Call To Actions, Formularen und Widgets im Mittelpunkt. Die Suche,...
Die User Experience stand nicht nur bei der Verschlankung der Menüstruktur, sondern auch bei der Konzeption und Gestaltung von Call To Actions, Formularen und Widgets im Mittelpunkt. Die Suche, als zentraler Dreh- und Angelpunkt der »Generation Google« fand einen prominenten Platz um die Nutzer zu motivieren sich direkt zu ihren favorisierten Themen zu bewegen.
Für jeden, der nur gerne einmal Stöbern und etwas über die Otto Group erfahren möchte, machen die rot überlagerten Teaser-Flächen mit kurzen Vorlauftexten Lust auf mehr.
Für einen zeitgemäßen Ersteindruck entwickelten wir, gemeinsam mit Fotografin Franca Wrage
eine starke und moderne Bildsprache mit Mitarbeitern der Otto Group in den Hauptrollen.